Hallo !
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 123   Nach unten
Autor Thema: Spekulation: "Ungetüm" 2011  (Gelesen 218326 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Flow
Fanclub-User
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1040


Prepare for Air.


Flow91 __Flow
« am: Samstag, 14.11.2009, 13:58:29 »

Zitat vom Heidepark Baublog:
Zitat
...welches Ungetüm in 2011 endgültig die Herrschaft über die Bucht der Totenkopfpiraten übernehmen wird ist noch ein wohlbehütetes Geheimnis.


Lüften wir erstmal ein paar Spekulationen.

Fakt ist:
  • Das Ungetüm wird im Piratenbereich gebaut.
  • Es soll was großes werden.

Aus einem ältern Presseberichten lese ich raus:

Zitat aus einem Interview mit einem Projekleiter vom Ingenieurbüro Stengel auf N24. Nach der Frage nach Informationen von Projekten innerhalb Deutschlands, durfte der Projektleiter nur soviel sagen:
Zitat
"......dass sich das Projekt in der Umsetzung an verschiedenen bereits vorhandenen Bahnen orientiere. Ziel sei es eine in den USA übliche Mega Attraktion in Deutschland zu etablieren."

Nach einer weiteren Frage wie dieser Coaster aussehen werde, sagte er:

"Stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst."


Herr Mairinger sagt in einem Interview zu dem Tv-Sender Voyages:

Zitat
"Wir planen zur Zeit gerade die Attraktion für 2010. Das wird was ganz was großes. Es wird auch etwas sein, was es so in Deutschland noch nicht gibt. Aber natürlich verraten wir noch nicht genau was.”


(Wobei 2010 ja bekanntlich nur der SB kommt, das Ungetüm wird 2011 fertiggstellt).

Nun zu der Frage was kann man sich unter Ungetüm vorstellen:

Zitat
1. (≈ Ungeheuer) (in Märchen oder Sage) verwendet für ein großes und gefährliches Wesen, das den Menschen feindlich gesinnt ist In der Höhle hauste ein fürchterliches Ungetüm.


  • Wikipedia stellt Ungetüm mit Monster gleich:
Zitat
Monster (auch Ungeheuer) ist ein Ausdruck für Geschöpfe, die sich durch Größe, Stärke oder auch Hässlichkeit hervorheben.


Nehmen wir an, wir kriegen einen neuen Coaster in diesen Bereich, was laut Bebauungsplan keine Schwierigkeit darstellt (zumindest seh ich da keine), würde in diesen Piratenbereich wohl ein Flying Coaster perfekt passen.  Passen würde dazu auch der Splash Battle, so haben die "kleinen" was und die Großen dürfen den neuen Coaster fahren.
Dafür spricht auch, dass man dies perfekt in den Park intrigieren könne. Allerdings bleibt die Umsetzung im Heide Park in gewißer Fragepostion. Denn nur mit einer Perfekten Thematisierung könnte man daraus einen Erflog für den Heide Park bringen, denn in solchen Sachen hinkt der Park hinter der Spitze hinterher. Aber das ist OT.


Eine 2 Denkweise wäre das wir ein Indoor Coaster / Indoor Themenfahrt bekommen.
Dafür spricht, das der Heide Park sowas in keinster Weise besitzt und schon von vielen Besuchen direkt bemägelt wurde. (Ich beziehe meine Aussage auf die Meinungen in anderen Foren, die sich um Freizeitparks drehen.) Eine Themenfahrt wie z.B Piraten in Batavia würde sich zum dem Piratenthema perfekt ergänzen, da das Holland Gebiet ja auch nicht weit entfernt ist.
Allerdings müsste man das Wort Ungetüm denn ein bisschen Verhamlosen.
Mann könnte nartülich auch einen Indoor Themen Coaster bauen, z.B wie Fluch von Novgorod halt nur komplett Indoor. Man könnte eine Themenfahrt durch einen damals übrigen Piratenalltag bringen, mit Effekten und eine Menge an Blockbremsen (!).
Die 3 Indoor Möglichkeit wäre ein Dark Ride in der Form Buzz von Buzz Lightyear Laser Blast, ein Visueller Ride mit Laserkanonen. (Die Umsetzung im Europa Park find ich wengier gelungen.)


Ich hoffe natülich erstmal auf eine Perfekte Umseztung des Piratenbereichs, wobei ich 2010 eher noch mit Baustelle anstatt mit einem fertigen Bereich rechne. Für die Saison 2011 werden bestimmt bald noch mehr Infos kommen.

Anmerken will ich, das ich zwar einen neuen Coaster wünschenswert finden würde, aber ich  lieber einen perfekt gestalten Berich dort sehen möchte. Dies wäre der erste Schritt zur Besserung. Danach könnte man immer noch einen Coaster in den Bereich intrgieren.

Bin gespannt auf eure Spekulationen.

Mfg Flow

« Letzte Änderung: Samstag, 14.11.2009, 14:17:55 von rabix 4711 » Gespeichert

Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!



rabix 4711
Portal-Team
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3764


Dämonen...Wer glaubt schon an Dämonen?


philipp.langner Crazyboy92
« Antworten #1 am: Samstag, 14.11.2009, 14:17:32 »

ALso ich spekuliere hier mal auch auf einen Coaster (man glaubts kaum).
Ich weiß zwar nichts von dem Layout oder ähnliches, könnte mir aber vorstellen, da der Heide-Park im Bezug auf die Piratenshow gerne mal FdK nacheifert, dass es evtl. eine Achterbahn, getarnt als Seemonster wird, welches den Piratenstützpunkt Port Royal angreift. Und du musst als Held ran um das Ungetüm zu bändigen (mit freundlichen Gedenken an das Heldenmeter [oder wie das Ding hieß]).

Also ganz nach der Legoland Devise. Entdecker gesucht, Abenteurer gesucht, Helden gesucht.
Evtl. darf man ja mit etwas FUNtastischem (HePa Schreibweise Cheesy) rechnen...
Gespeichert

Nächster Besuch am:
19.07.2014 & 20.07.2014
"Flug der Dämonen" Fahrten 2014: 16
Heide Park Besuche 2014: 10
netjack
Fanclub-User
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 164


« Antworten #2 am: Samstag, 14.11.2009, 14:52:26 »

Ich rechne zur Zeit mit großen Worten und am Ende nix dahinter. Die letzten Jahre haben da zu stark geprägt. Was wurde in den letzten 5 Jahren nicht alles angekündigt ohne am Ende verwirklicht zu werden...
« Letzte Änderung: Samstag, 14.11.2009, 15:12:51 von rabix 4711 » Gespeichert
Arri11
Fanclub-User
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 536


Sehr schnell!


« Antworten #3 am: Samstag, 14.11.2009, 16:01:25 »

Zitat
Nach einer weiteren Frage wie dieser Coaster aussehen werde, sagte er:

"Stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst."

Vom Top Thrill Dragstar kann man ja eigendlich nur den Abschuss, oder den Top Hat übernehmen, vom Hulk Coaster z.B. den langen Tunnel, die Zero G Roll oder die Cobra Roll. Was Superman dazu beitragen würde ist ja klar, nämlich, dass er ein Flying-Coaster ist.

Und um nochmal darauf Bezug zu nehemen das man ein USA "megaattraktionsartiges" Fahrgeschäft bauen will, welches es so in Deutschland noch nicht gibt, wird es meiner Meinung nach wohl kein Sit-Down oder Invertet Coaster werden...

Arri11
« Letzte Änderung: Samstag, 14.11.2009, 16:07:13 von Arri11 » Gespeichert

Mit Freunden in Big Loop:

Ich: Die Loopings hier sind voll cool!
Freund: Was das Teil hat Loopings?
Ich: Ja...heißt ja auch Big Loop!
Dive Loop
Gast
« Antworten #4 am: Samstag, 14.11.2009, 19:11:24 »

Ich bete ja immer noch für einen Aquatrax Cheesy

Aber was günstigeres ist viel wahrscheinlicher. Ich wär für einen Coaster der so 50:50 indoor/ outdoor ist. Und dann noch etwas dazu was vollkommen indoor ist.
Eine Achterbahn würde dem vorderen Bereich gut tun. Zu der Aussage von der einzigartigen Attraktion weiß man ja gar nicht, ob das noch aktuell ist.
Gespeichert
Schisser
Gast
« Antworten #5 am: Sonntag, 15.11.2009, 07:52:20 »

Vielleicht ist die Ankündigung auf ein Ungetüm ja auch der Hinweis auf eine kleine Indoor Attraktion die in einer häßlichen Halle ("Ungetüm") steht und damit nur etwas Selbstironie.
Gespeichert
Dive Loop
Gast
« Antworten #6 am: Sonntag, 15.11.2009, 14:53:44 »

Hauptsache es wird nicht so eine Lachnummer wie mit dem "zornigen, angsteinflößenden Göttervater" im Mayatal.
Die langweiligste Attraktion im ganzen Bereich wurde da ja auch als DIE Attraktion angepriesen...
Gespeichert
woelkchen
Fanclub-User
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 89



http://www.facebook.com/reqs.php#!/woelkchen92
WWW
« Antworten #7 am: Sonntag, 15.11.2009, 17:15:32 »

Wie wärs denn mit einer genial veränderten Black Mamba , eben eine Heide-Mamba oder so  Grin ?!

Größtenteils Indoor, passt ja ein wenig Wink
Gespeichert
Dive Loop
Gast
« Antworten #8 am: Sonntag, 15.11.2009, 19:30:04 »

Nennen wir sie halt...Blindschleiche. Ach ne das war ja ne Eidechse ohne Beine.
Dann lieber Ringelnatter oder Kreuzotter. Die gibts bei uns auch Cool
Aber da das ganze ja in den Piratenbereich soll, denke ich, dass es eher ein Seeungeheuer sein soll. Krake oder sowas würde also gehen.
Gespeichert
inLIMITit
HPworld.de Leitung
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3973


Da war doch jemand im Heide Park


WWW
« Antworten #9 am: Sonntag, 15.11.2009, 19:31:10 »

Krake oder sowas würde also gehen.

Stichwort: Riesenkrake Wink Und dann Indoor

 Grin
Gespeichert

Deser-Race Front-Row ERT'ler am Freitag 14.09.07 17:50 Uhr - 18:02 Uhr
Struse
Fanclub-User
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1533


Colossos-Lastrowler (Megaairtime)


« Antworten #10 am: Sonntag, 15.11.2009, 20:23:23 »

Ich glaube nicht das da so etwas wie die Black Mamba hinkommt, denn wir haben doch Limit. Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an einen Coaster, ehr an eine Giant Frisbee in Piratenthema.
Gespeichert

Colossos-Lastrowler:
Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Airtimehügel, Bergauf, Bergabkreisel, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bremse
rabix 4711
Portal-Team
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3764


Dämonen...Wer glaubt schon an Dämonen?


philipp.langner Crazyboy92
« Antworten #11 am: Sonntag, 15.11.2009, 20:26:05 »

Und mit welchem Zusammenhang / Theming? Soll der Frisbee nur rumstehen und schön schaukeln oder soll er auch irgendwie einthematisiert werden. Wenn ja, dann sag mir wie das bei nem Frisbee in nen Piratenbereich (!) gehen soll...
Gespeichert

Nächster Besuch am:
19.07.2014 & 20.07.2014
"Flug der Dämonen" Fahrten 2014: 16
Heide Park Besuche 2014: 10
Struse
Fanclub-User
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1533


Colossos-Lastrowler (Megaairtime)


« Antworten #12 am: Sonntag, 15.11.2009, 20:30:02 »

Ja gute Frage da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht vielleicht fällt mir noch etwas ein...
Gespeichert

Colossos-Lastrowler:
Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Airtimehügel, Bergauf, Bergabkreisel, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab, Bergauf, Bremse
Arri11
Fanclub-User
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 536


Sehr schnell!


« Antworten #13 am: Sonntag, 15.11.2009, 20:35:46 »

Und mit welchem Zusammenhang / Theming? Soll der Frisbee nur rumstehen und schön schaukeln oder soll er auch irgendwie einthematisiert werden. Wenn ja, dann sag mir wie das bei nem Frisbee in nen Piratenbereich (!) gehen soll...

Ok...dann erkläre mir mal bitte was ein Wellenflieger und ein Breakdancer mit dem Volk der Maya zu tun haben! Smiley

Arri11
« Letzte Änderung: Sonntag, 15.11.2009, 20:40:26 von Arri11 » Gespeichert

Mit Freunden in Big Loop:

Ich: Die Loopings hier sind voll cool!
Freund: Was das Teil hat Loopings?
Ich: Ja...heißt ja auch Big Loop!
TetraDax
Forum-User
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 343


Mal was nicht "Heide-Parkiges"


« Antworten #14 am: Sonntag, 15.11.2009, 20:38:08 »

Ich glaube Rabix meinte damit eher, wie du sowas themen willst. Denn bei Breakdancer und Wellenflieger geht das ja noch - Aber bei einer Frisbee wird das echt schwierig.. Voralledningen bei einem Giant Swing.
« Letzte Änderung: Sonntag, 15.11.2009, 20:40:39 von rabix 4711 » Gespeichert

25. Mai 2010, Yeah!
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 123   Nach oben
Thema senden | Drucken
Gehe zu: