Heide-Park Fan-Portal bei:

Hallo !
Seiten: [1]   Nach unten
Autor Thema: Kritik an Werbetext  (Gelesen 1552 mal)
websi
Team-Helfer

« am: Freitag, 08.01.2010, 21:11:24 »

Durch den Schneefall der letzten Tage wurde der Park komplett mit einer Schneedecke überzogen, was im hohen Norden natürlich äußert selten vorkommt.

Weder liegt der Heide-Park im hohen Norden, noch sind geschlossene Schneedecken "hier oben" besonders selten. Aber generell, werden die Winter eigentlich um so intensiver desto weiter man in den Norden kommt - auch im Osten.

Dive Loop
Fanclub-User

Daumen drücken.....

« Antworten #1 am: Freitag, 08.01.2010, 21:51:54 »

Diese Aussage ist in Deutschland  aber ein bischen falsch. Im "hohen Norden" herrscht bei uns eher ein maritimes (vom Meer beeinflusstes) Klima, das weniger Temperaturextrema erlaubt. Heißt im Winter ist es wärmer im Sommer kälter als weiter im Inland wo eher ein kontinentales Klima herrscht. Hängt mit der hohen Wärmekapazität vom Wasser des Meeres zusammen.  Eine Schneedecke von 25 cm ist bei uns in der Tat (leider leider) selten geworden, während man sich in Bayern darüber wohl amüsieren wird. Und die liegen deutlisch südlicher. Aber an sich stimmt die Aussage, nur bei uns oft nicht  Cheesy

TetraDax
Forum-User
**

Mal was nicht "Heide-Parkiges"

« Antworten #2 am: Freitag, 08.01.2010, 21:55:26 »

Meine Auffassung liegt da sehr anders, websi. Eine geschlossene Schneedecke in diesem Ausmaße kommt hier nicht sonderlich häufig vor. Und gerade je weiter man gen Nord/Ostsee kommt, desto seltener wird das. Unsere Winter sind aber wirklich die intensivsten, das stimmt, denn wenn die Kälte da ist, dann bleibt sie bei uns, was irgendwie mit dem Meer zusammenhängt(Ich glaube das wärmt sich ja mit auf, bloß eben nicht sehr schnell, und das wirkt sich auf die Umwelt ab), im Gegensatz zum Süden wo die Temparaturen sehr schwanken. Aber natürlich, da muss ich dir Recht geben, liegt der Heidepark nicht im "hohen" Norden. Zwar doch schonr echt weit "oben", aber eben nicht im hohen Norden.

B2T:
Wunderschöne Bilder, echt ungewohnt und traumhaft. Gerade ima lten parkteil sieht es aus wie im Märchen. Wenn du das nächste mal im Schnee dahin gehst - Sag bescheid, ich will mit  Grin
Wie währe es mit einem Fantreffen nur zum Laufen durch den Park?

25. Mai 2010, Yeah!

websi
Team-Helfer

« Antworten #3 am: Freitag, 08.01.2010, 23:04:28 »

Da der entsprechende Teil der Diskussion ja nun seinen eigenen Thread erhalten hat und man in der "Off-Topic Zone" wohl kaum Off-Topic werden kann, mach ich dann mal weiter:

Kleinräumig gesehen, habt ihr natürlich recht. In Deutschland wird das Wetter im Norden deutlich milder, durch den Einfluß der großen Wassermassen links und rechts Schleswig Holsteins. Aber der hohe Norden fängt meines Erachtes auch irgendwo in Skandinavien an, und nicht an der Stadtgrenze von Leipzig. In diesem größeren Kontext, läßt sich dann sehr wohl verallgemeinen, dass die Winter im Norden intensiver sind. Nichtsdestotrotz haben wir hier in Hamburg (Stadt, und sogar noch 60km nördlich vom Heide-Park und damit noch näher an den Wassermassen) mindestens einmal (meist sogar zwei oder drei mal) im Winter die aktuelle Schneesituation mit einer geschlossenen Schneedecke. Diese hält zwar meist nur einen halben bis 3 Tage, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich auch in der Lüneburger Heide nicht großartig anders ist.
Sonst könnte man ja auch nicht jedes Jahr aufs neue den "harten Winter" als Grund für verspätete Neuheiten vorschieben.  Wink

@TetraDax: Dass eine Stadt, knapp 60km von der Ostsee entfernt, von dieser deutlich stärker beeinflußt wird, als der Heide-Park, sollte aber auch Dir klar sein.
« Letzte Änderung: Samstag, 09.01.2010, 22:57:01 von rabix 4711 » Gespeichert

Dive Loop
Fanclub-User

Daumen drücken.....

« Antworten #4 am: Freitag, 08.01.2010, 23:50:47 »

Ich komme aus der Lüneburger Heide und so viel Schnee hatten wir seit vielen Jahren nicht mehr. Vor 3 Jahren hatten wir das letze mal mehr als 10 cm Schnee glaub ich. Und so viel wie jetzt (über 20 cm die auch liegen bleiben) ist sehr selten geworden. Man siehts hier daran, dass auf den Straßen Chaos ist und in meiner Heimatstadt JETZT SCHON das Streusalz  fast aufgebraucht ist für den ganzen Winter. Also so viel Schnee liegt auch im Heidepark nicht oft. Wenn die angekündigten 20 cm Neuschnee kommen, dann wars das mit Auto fahren in meiner Straße.

Und der Einfluss von Nord und Ostsee reicht mehr als nur bis nach Schleßwig. Aber ist ja auch eigentlich vollkommen egal. Jedenfalls recht seltene und sehr sehr schöne Bilder!  Smiley
« Letzte Änderung: Freitag, 08.01.2010, 23:55:31 von Dive Loop » Gespeichert

Schisser
Fanclub-User

Andreas Meyer#!/profile.php?id=100000212601432
« Antworten #5 am: Samstag, 09.01.2010, 03:35:48 »

Die harten Winter bezogen sich sicher auf die kalten Temperaturen, die wir ja auch in vergangenen Jahren schon ab und zu mal hatten, mit Temperaturen um - 10°. Sehr ungewöhnlich ist in diesem Jahr nur der viele Schnee, der zudem noch ungewöhnlich früh kam. Eigentlich ist es doch so, das erst im Januar/Februar, teils noch später - wenn überhaupt - mit Schnee zu rechnen ist. Und dann ja meist nur wenige Zentimeter die auf dem Land länger liegenbleiben als in den Ballungsräumen.

2010 schaffe ich über 50 Besuche!
EXTREM HEIDE PARKING      FANTREFFEN 14.08.2010 - ICH WAR DABEI!!!
ToPiLauLa - Die Schlacht habe ich schon längst gewonnen! Fordere mich heraus du lausige Landratte!

NickShp
Moderator

Nico Schimmelpfennig

profile.php?id=100000683079149 NickShp
« Antworten #6 am: Samstag, 09.01.2010, 16:07:58 »

Weder liegt der Heide-Park im hohen Norden, noch sind geschlossene Schneedecken "hier oben" besonders selten. Aber generell, werden die Winter eigentlich um so intensiver desto weiter man in den Norden kommt - auch im Osten.

@websi: Langsam nervst Du! Sorry, dass ich dies mal sagen muss. Auch wenn Du mich nicht leiden kannst, warum auch immer, muss man nicht jedes Wort auf die goldene Waage legen. Mein Text bezog sich auf ein Vergleich zwischen Süddeutschland (vorwiegend Bayer) und den Norden und im Vergleich liegt da nun mal seltener Schnee im Norden. Weiterhin liegt Soltau mitten in Norddeutschland. Ich hätte auch "Mittig" schreiben können, aber der Satz hörte sich mit "hohen" einfach besser an. Und darum geht es auch, Fotos zu bewerben und nicht ein Wissentext über Schnee in Deutschland. Also halt dich mit deinen negativen, sinnlosen und nervigen Kommentage mal lieber zurück und freu dich lieber, wie die anderen Fans, das es aktuelles aus Soltau gibt, wenn schon kein Winterzauber stattfand.

Jetzt noch mehr Heide-Park! -  www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal

websi
Team-Helfer

« Antworten #7 am: Samstag, 09.01.2010, 23:13:10 »

@websi: Langsam nervst Du! Sorry, dass ich dies mal sagen muss.

Huch, ist es schon soweit, dass man sich hier für eine freie Meinungsäußerung entschuldigen muss?
Und auch wenn ich sie ein wenig netter verpackt hätte, ist meine Meinung zu deiner Person ganz ähnlich.

Auch wenn Du mich nicht leiden kannst, warum auch immer, muss man nicht jedes Wort auf die goldene Waage legen.

Bei dem gefährlichen Halbwissen, welches Du hier teilweise verbreitest und verteidigst, kann es nicht schaden, die anderen, teilweise ziemlich leichtgläubigen User, vor Dir und deinen vermeintlichen Fakten zu warnen. Und wer sich, wie Du in letzter Zeit, dermaßen in den Vordergrund spielt, muss eben auch mit Gegenwind auskommen können.

Zitat
Also halt dich mit deinen negativen, sinnlosen und nervigen Kommentage mal lieber zurück und freu dich lieber, wie die anderen Fans, das es aktuelles aus Soltau gibt, wenn schon kein Winterzauber stattfand.

Ob meine Beiträge nun negativ, sinnlos und nervig sind oder nicht, ist eine rein subjektive Einschätzung. Ein Beitrag der dem Einen gefällt, missfällt dem Anderem - so ist das Leben. Ich sehe bei den aktuellen Vorgängen in Soltau beispielsweise keinerlei Grund zur Freude.

NickShp
Moderator

Nico Schimmelpfennig

profile.php?id=100000683079149 NickShp
« Antworten #8 am: Samstag, 09.01.2010, 23:42:37 »

@websi: hör endlich auf die anderen User von oben herab an zu machen, als sei du hier der beste Mensch mit dem größten Wissen überhaupt! Auf solche User, wie Dich, können wir hier alle verzichten! Ich muss mir von Dir nicht sagen lassen, ich habe kein Wissen und sei nicht gebildet! Und dies weise ich hiermit in ausdrücklicher Form auch von mir. Und wenn dir der Park nicht gefällt, weil sich Zeiten ändern, dann bist eben kein Fan mehr und musst nicht allen anderen User deine Meinung aufdrücken und die User für blöd hinstellen, wenn die eben den "neuen" Heide-Park besser finden als den "alten" den Du mal geschätzt hast. Solche User wie Dich können wir verzichten! Solltest Du weiter zu machen, sowohl mir gegenüber und auch den anderen User, warne ich Dich hiermit vor, das ich dein Profil auch löschen kann. Mir ist der Umgang mit anderen Menschen hier wichtiger!

Jetzt noch mehr Heide-Park! -  www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal

websi
Team-Helfer

« Antworten #9 am: Sonntag, 10.01.2010, 00:09:23 »

@websi: hör endlich auf die anderen User von oben herab an zu machen, als sei du hier der beste Mensch mit dem größten Wissen überhaupt! Auf solche User, wie Dich, können wir hier alle verzichten! Ich muss mir von Dir nicht sagen lassen, ich habe kein Wissen und sei nicht gebildet! Und dies weise ich hiermit in ausdrücklicher Form auch von mir. Und wenn dir der Park nicht gefällt, weil sich Zeiten ändern, dann bist eben kein Fan mehr und musst nicht allen anderen User deine Meinung aufdrücken und die User für blöd hinstellen, wenn die eben den "neuen" Heide-Park besser finden als den "alten" den Du mal geschätzt hast. Solche User wie Dich können wir verzichten! Solltest Du weiter zu machen, sowohl mir gegenüber und auch den anderen User, warne ich Dich hiermit vor, das ich dein Profil auch löschen kann. Mir ist der Umgang mit anderen Menschen hier wichtiger!

1. Ich habe nie behauptet der Mensch mit dem "größten Wissen überhaupt" zu sein, im Gegensatz zu manch Anderem. Genausowenig, wie ich Dich für Unwissend und ungebildet halte.

2. Wo drücke ich anderen Usern meine Meinung auf? Ich stelle meine Meinung dar, wie es auch jeder Andere hier tut - ohne dass die User danach meiner Meinung wären.

3. Verschiedene Meinugen bereichern Diskussionen. Sicherlich ist meine Meinung in letzter Zeit relativ eintönig mit einem negativen Grundtenor - dennoch wüsste ich nicht warum eine solche prinzipiell unerwünscht sein sollte. Immerhin mache ich mir sogar noch die Mühe meine Meinung und meinen Standpunkt sinnvoll zu begründen.

4. Ich stelle hier weder alle User als blöd da, noch mache ich hier alle von oben herab an. Es gibt sogar einen ganzen Haufen User, die ich sehr achte und mit denen ich, auch über das Forum hinaus, sehr gut befreundet bin. Aber genauso gibt es User von denen ich weniger halte, als von Anderen.
Ist, wie alles im Leben, eine Frage der persönlichen Meinung. Du hälst von mir offensichtlich weniger als von Anderen - nun denn, das ist dein gutes Recht.

Dive Loop
Fanclub-User

Daumen drücken.....

« Antworten #10 am: Sonntag, 10.01.2010, 00:14:32 »

Selbst wenn man die Entwicklungen im Park nicht gutheißt.. Wir sind in diesem Forum weil wir den Park dennoch gern besuchen und an ihm hängen. Wer das nicht mehr macht, brauch eigentlich kein FAN Forum zu besuchen, weil er kein FAN mehr ist.
Ich sag ja auch ab und an in aller Deutlichkeit was ich meine, aber ich versuche auch, ab und an, die positiven Entwicklungen (und ein paar gabs) zu loben oder Verbesserungsvorschläge zu machen.
Ich muss sagen, dass ich auch immer sehr sehr skeptisch bin, wenn sich jetzt was im Park verändert, aber deshalb müssen es nicht alle schlecht finden. Das gestehe ich anderen zu, dass sie eine ganz andere Meinung haben können.
Was ich aber nicht leiden kann, ist wenn man für dumm verkauft wird und das passiert hier manchmal. Ich finde man sollte hier nicht darauf lauern, dass jemand mal eine etwas unglückliche Formulierung wählt nur um den dann bloßzustellen.

Ich finde hier sollte ein freundlicher Ton herrschein und niemand den anderen als blöd darstellen oder grundlos bissige Kommentare verfasse. BITTE FRIEDEN!

rabix 4711
Fanclub-User

Herzlich Willkommen im HEIDE-PARK Resort

philipp.langner Crazyboy92
« Antworten #11 am: Sonntag, 10.01.2010, 04:54:07 »

Dive Loop bringt die Sache auf den Punkt.
Bitte Streitigkeiten oder Meinungen per PM klären.
« Letzte Änderung: Sonntag, 10.01.2010, 13:49:52 von rabix 4711 » Gespeichert

Nächster Besuch: 12.09.2010
Showbesuche: Maya / Piraten (Probe):  10 / 17 (2)
Colossosfahrten 2010: 46

Seiten: [1]   Nach oben
Thema senden | Drucken
Gehe zu: