Hui Hui, das hört sich für mich immer wieder gleich an wenn ich sowas lese

! Ich komme ürsprünglich aus diesem Geschäfft (Ausbildung bei mobilcom / Freenet jetzt heißt der Laden mobilcom-Debitel) Ich bin jetzt seid meinem 18. Lebensjahr ausnahmslos nur bei der Telekom und das sehr glücklich und zufrieden! Trotz das ich bei einem Handy - Internet Dienstleister gearbeitet habe, habe ich mich immer strickt geweigert zu einem Provider zu wechseln. Sicherlich ist die Telekom mit unter der teuerste Anbieter für Privatkunden aber bei mir hier in Braunschweig für mich der stabilste und Servicefreundlichste!
Grundsätzlich gilt bei der Telekom zu beachten: Alles über die kostenfreie Hotline erledigen, sollte man mal eine kostenpflichtige Nummer wählen sollen um Weiterleitung bitten, so tun als hätte man Ahnung davon und immer freundlich bleiben so schwierig die Situation auch sein mag!
Und wenn das Internet (kam bei mir in 7 Jahren erst 1 mal vor) mal nicht gehen sollte für 3-4 Tage, einfach mal nach 20Euro Gutschrift fragen. Hat bei mir immer geklappt!
Zu deinem Fall oben, solltest du dieses in Absehbarer Zeit lesen können: Frag mal bei der Telekom nach warum es so lange noch dauert bis sie bei dir schalten? Liegt evtl. Alice noch auf deinem Port drauf? Wenn ja, bitte die Telekom darum eine "Portfreigabe zu erzwingen". Klappt meist immer und es geht schneller. Portfreigabe zu erzwingen bedeutet das die Telekom sich den Port von Alice zwangsweise zurückholt auch wenn Alice das nicht will!
MfG Olli