Heide-Park Fan-Portal bei:

Hallo !
Seiten: [1]   Nach unten
Autor Thema: Telefon Chaos und kein Ende  (Gelesen 489 mal)
Schisser
Fanclub-User

Andreas Meyer#!/profile.php?id=100000212601432
« am: Donnerstag, 04.03.2010, 14:45:51 »

So manch einer hat bestimmt schon gedacht ich hätte meine Freude am Heide Park und am schreiben im Forum verloren…
Nein, absolut nicht. Leider sitze ich schon seit über 3 Wochen ohne Internet da, und es werden wohl noch 1 ½ Wochen vergehen bis ich wieder unbeschwert in die digitale Welt hinausblicken kann.
Ich kann nur jedem raten: Vergesst einen Wechsel des Telefonanbieters wenn Ihr auch nur minimal zufrieden seid, und vor allem niemals eine Kombination von 2 Anbietern wie ich sie hatte. Vor über 2 Jahren war ich zu Alice gewechselt, mußte aber aufgrund der örtlichen Infrastruktur meinen Grundanschluß bei der Telekom behalten. Hat auch eigentlich fast immer funktioniert bis Anfang Februar als plötzlich nichts mehr ging. Es stellte sich heraus, das sowohl der Telefonanschluß sowie DSL komplett von der Leitung genommen wurden. Aber wer ist es gewesen? Laut Alice die Telekom, um Alice Kunden zu bestrafen, lt. Telekom natürlich Alice. Die Berater an den Telefonen, es waren mittlerweile wohl so ca. 30, hatten immer nur widersprüchliche Aussagen, selbst bei Alice kamen innerhalb weniger Stunden Aussagen von “sie hatten noch nie DSL bei uns”, über “natürlich haben sie 6000er DSL” bis “die Leitung sollte funktionieren”…
Und man ist natürlich so blöd und lässt sich dann noch mal wieder darauf ein, da jetzt scheinbar ein kompletter Anschluß mit Alice möglich ist, dafür keine Wechselgebühr und ein kostenfreier Monat. Da aber nach einer Woche noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung, geschweige eine Umstellung die lt. Aussage schon innerhalb weniger Tage getätigt werden sollte, eingetroffen ist, heute nun der letzte Wechsel - komplett Telekom. Aber da dauerts auch wieder ewig bis umgestellt ist.
Zum Glück kann ich bei der Arbeit online gehen um euch alle zu warnen! Nur zum lesen und schreiben fehlt mir dort einfach die Zeit.
Also, Schisser sagt “bis die Tage” (positiv denken) - spätestens am 27.03. bin ich Heide-Park-mäßig wieder dabei!
So, muß wieder raus, hab ein Netzwerk angezapft...

2010 schaffe ich über 50 Besuche!
EXTREM HEIDE PARKING      FANTREFFEN 14.08.2010 - ICH WAR DABEI!!!
ToPiLauLa - Die Schlacht habe ich schon längst gewonnen! Fordere mich heraus du lausige Landratte!

Voltolux
Fanclub-User

« Antworten #1 am: Donnerstag, 04.03.2010, 15:38:36 »

Hui Hui, das hört sich für mich immer wieder gleich an wenn ich sowas lese Cheesy! Ich komme ürsprünglich aus diesem Geschäfft (Ausbildung bei mobilcom / Freenet jetzt heißt der Laden mobilcom-Debitel) Ich bin jetzt seid meinem 18. Lebensjahr ausnahmslos nur bei der Telekom und das sehr glücklich und zufrieden! Trotz das ich bei einem Handy - Internet Dienstleister gearbeitet habe, habe ich mich immer strickt geweigert zu einem Provider zu wechseln. Sicherlich ist die Telekom mit unter der teuerste Anbieter für Privatkunden aber bei mir hier in Braunschweig für mich der stabilste und Servicefreundlichste!

Grundsätzlich gilt bei der Telekom zu beachten: Alles über die kostenfreie Hotline erledigen, sollte man mal eine kostenpflichtige Nummer wählen sollen um Weiterleitung bitten, so tun als hätte man Ahnung davon und immer freundlich bleiben so schwierig die Situation auch sein mag!

Und wenn das Internet (kam bei mir in 7 Jahren erst 1 mal vor) mal nicht gehen sollte für 3-4 Tage, einfach mal nach 20Euro Gutschrift fragen. Hat bei mir immer geklappt!

Zu deinem Fall oben, solltest du dieses in Absehbarer Zeit lesen können: Frag mal bei der Telekom nach warum es so lange noch dauert bis sie bei dir schalten? Liegt evtl. Alice noch auf deinem Port drauf? Wenn ja, bitte die Telekom darum eine "Portfreigabe zu erzwingen". Klappt meist immer und es geht schneller. Portfreigabe zu erzwingen bedeutet das die Telekom sich den Port von Alice zwangsweise zurückholt auch wenn Alice das nicht will!

MfG Olli

Wer Schreibgerechte Fähler finded darv Sie behaltän

Schisser
Fanclub-User

« Antworten #2 am: Freitag, 05.03.2010, 05:12:38 »

Danke für die Tipps!
Alice liegt nicht mehr drauf, da wollte ich ja auch ursprünglich noch mal einen Versuch starten, habe ich aber gestern storniert da die nichts auf die Reihe kriegen. Die Telekom will sich beeilen, mal abwarten. Auf jeden Fall hat`s früher - nur mit Telekom - auch gut funktioniert. Man hatte nur immer das Problem mit stundenlangen Warteschleifen bei der Servicenummer, dass hat sich jetzt aber geändert und ab mitte März durfte es endlich weitergehen...

ToPiLauLa - Die Schlacht habe ich schon längst gewonnen! Fordere mich heraus du lausige Landratte!

Dive Loop
Fanclub-User

Daumen drücken.....

« Antworten #3 am: Samstag, 06.03.2010, 00:42:19 »

Na da wurdest du ja fast genauso unfassbar unverschämt behandelt wie ich mal bei Freenet. Seit dem bin ich ein höchstzufriedener 1&1 Doppel-Flat Kunde.

Schisser
Fanclub-User

« Antworten #4 am: Samstag, 06.03.2010, 08:07:30 »

Na dann weißt Du ja wovon ich rede/schreibe! Alles in allem über einen Monat kein Telefon/Internet ist schon extrem. Ich bin ja immer noch inoffiziell online, dementsprechend auch ne langsame Verbindung...

Micha
Fanclub-User

Sommer-Lieblingsattraktion ToPiLauLa-Schlacht

« Antworten #5 am: Samstag, 06.03.2010, 11:31:53 »

Ich kann 1&1 auch empfehlen und ich bin seit Ende 2003 dort zufriedener Kunde. Hatte bis jetzt keine Probleme mit denen gehabt und die Internet Ausfälle sind so gut wie null. Ich war früher auch mal bei der Telekom aber weil die nichts in die Reihe bekommen hatten nur weil ich meine Festnetznummer innerhalb der Stadt mitnehmen wollte dies nicht richtig ausgeführt wurde habe ich das Interesse an der Telekom verloren. Wenn man dann noch im T-Punkt Laden auf die Nachfrage wieso man denn eine neue Rufnummer bekommen hat, obwohl man ja den Antrag der Rufnummernmitnahme ausgefüllt hat folgende Antwort von einen Mitarbeiter dort bekommt "Wieso möchten denn Sie ihre Festnetznummer mitnehmen, das machen doch nur Geschäftsleute" dann kommt bei mir der kalte Kaffee hoch. Im Mai ziehe ich innerhalb der Stadt um mal sehen ob dann alles reibungslos über die Bühne geht mit 1&1.

Schisser
Fanclub-User

« Antworten #6 am: Donnerstag, 11.03.2010, 18:41:34 »

Wenn alles gut läuft, bin ich ab morgen abend wieder an die kommunizierende Welt angeschlossen...
Endlich Schluß mit der Schneckenverbindung über fremde Netzwerke.
Dann kann ich endlich mal die ganzen Beiträge lesen, die mir bisher enthalten wurden.

Micha
Fanclub-User

« Antworten #7 am: Donnerstag, 11.03.2010, 22:11:36 »

Na dann drücke ich dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit klappt.

Schisser
Fanclub-User

« Antworten #8 am: Samstag, 13.03.2010, 06:49:56 »

Auf die Telekom ist doch Verlass! Bin wieder da! Jetzt werde ich erstmal die vielen Beiträge lesen...

Micha
Fanclub-User

« Antworten #9 am: Samstag, 13.03.2010, 12:26:31 »

Na dann ein herzliches Willkommen zurück in der Community und viel Spaß beim lesen Smiley

Seiten: [1]   Nach oben
Thema senden | Drucken
Gehe zu: